Webinarangebot für Konsortialteilnehmende am 09.10.2025 um 10:30 Uhr
In diesem Webinar geben wir Ihnen einen schnellen Überblick und Tipps und Tricks für die komfortable Verwaltung Ihrer Konsortialteilnahmen mit LAS:eR:
- Wo finde ich was und wie kann ich mir auch über Lizenzjahre hinweg einen Überblick verschaffen?
- Wie hinterlege ich Kontakt- und Rechnungsinformationen?
- Wo kann ich Angaben zu einrichtungsspezifischen Kriterien (Einrichtungstyp, Nutzerzahlen) für Preiseinstufungen und Konsortialverhandlungen hinterlegen?
- Wo kann ich IP-Adressen, Shibboleth-Entity-ID, Mail-Domains angeben?
- Wo sind Kundennnummern für die Kommunikation mit Anbietern gut aufgehoben?
- Wie und wo kann ich in LAS:eR (optional) automatisch Statistiken von den Anbieterplattformen abholen?
- Was gibt es bei der Beantwortung von (Verlängerungs-) Umfragen (und danach) zu beachten?
Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung unter https://eu02web.zoom-x.de/webinar/register/WN_43VQmkvTQhSDIZKCKcCwxA